BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Kinderfilmfest

LOGO KFF

 

29. Kinderfilmfest im Land Brandenburg 2020

Spielort Wandlitz: 16.11. bis 25.11.2020

Kulturbühne Goldener Löwe

In diesem Jahr haben wir wieder ein gutes Angebot an Filmen dabei. Es geht um Freundschaft, das Überwinden von Vorurteilen, Aufwachsen in der DDR und die friedliche Revolution, die Einzigartigkeit der Menschen, Akzeptanz, Mut, Zivilcourage.

Der diesjährige Jugendfilm wurde von einer Jugendjury ausgewählt. Diese Jury tagte Anfang des Jahres in der Kulturbühne „Goldener Löwe“ und bestand aus 12 Jugendlichen aus Bernau und Wandlitz. Drei Filme standen zur Auswahl. Gewonnen hat „Sophie Scholl – die letzten Tage“.

 

In Zeiten von Covid19 ist es nicht möglich, den wundervollen Saal der Kulturbühne „Goldener Löwe“ vollständig zu füllen. Daher arbeiten wir in Abstimmung mit den Schulen der Gemeinde Wandlitz an einem Konzept, für wie viele Klassen der jeweiligen Schule ein Film gezeigt werden kann. Leider werden wir die Schulen wohl „trennen“ müssen und auch beachten, dass nur die Klassenverbände zusammensitzen.

Das Kinderfilmfest wird dieses Jahr möglicherweise ein Kleineres werden, aber die Qualität wird nicht geringer sein.

Das Team Jugendarbeit jedenfalls ist hochmotiviert, dieses Filmfest wieder zu einem Erlebnis werden zu lassen.