Link verschicken   Drucken
 

Streitschlichterfahrt 2017 (06.07.2017)

Auch in diesem Jahr sind die fast fertig ausgebildeten Streitschlichterinnen aus der Grundschule Basdorf für einen mehrtägigen Intensivworkshop verreist. Begleitet wurden sie von ihren Ausbilderinnen Nicole Schirmag (Leiterin Jugendclub Basdorf/ Schulsozialarbeit) und Maria Nimptsch (Mobile Jugendförderin/Streetwork). Diesmal ging es zur Jugendherberge am Werbellinsee. Dort wurde alles aus der Streitschlichterausbildung, welche das gesamte 5.Schuljahr stattfand, intensiv wiederholt und geübt. Vor allem die Gesprächsführung eines Schlichtungsgesprächs haben die angehenden Streitschlichterinnen im Rollenspiel geprobt, um bestmöglich auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereitet zu sein. Neben der ganzen Arbeit, hatten wir natürlich auch jede Menge Spaß beispielsweise beim Baden im Werbellinsee und Gesellschaftsspielen wie Tabu Junior und Activity.

[alle Schnappschüsse anzeigen]